Beim Anklicken der Sprachfunktion wird eine Verbindung mit Google hergestellt und Ihre personenbezogenen Daten werden an Google weitergeleitet!

Welttag der Geschwister

Welttag der Geschwister Buchtipp1

Ministerium der Träume von Hengameh Yaghoobifarah

Nachdem wir versuchen, den Namen der Autorin zehnmal ganz schnell hintereinander laut vorzusagen und schnell merken, das wird nichts werden ... Schauen wir uns doch mal an, um was es in "Ministerium der Träume geht":

Als die Polizei vor ihrer Tür steht, bricht für Nas eine Welt zusammen: ihre Schwester Nushin ist tot. Autounfall, sagen die Beamten. Suizid, ist Nas überzeugt. Gemeinsam haben sie alles überstanden: die Migration nach Deutschland, den Verlust ihres Vaters, die emotionale Abwesenheit ihrer Mutter, Nushins ungeplante Mutterschaft. Obwohl ein Kind nicht in ihr Leben passt, nimmt Nas ihre Nichte auf. Selbst als sie entdeckt, dass Nushin Geheimnisse hatte, schluckt Nas den Verrat herunter, gibt alles dafür, die Geschichte ihrer Schwester zu rekonstruieren – und erkennt, dass Nushin sie niemals im Stich gelassen hätte. »Ministerium der Träume« ist ein Roman über Wahl- und Zwangsfamilie, ein Debüt über den bedingungslosen Zusammenhalt unter Geschwistern, das auch in die dunklen Ecken deutscher Gegenwart vordringt.

Hengameh Yaghoobifarah lebt und arbeitet in Berlin. Seit 2014 ist sie Redaktionsmitglied beim Missy Magazine. Zwischen 2016 und 2022 erschien die Kolumne »Habibitus« in der taz. Gemeinsam mit Fatma Aydemir hat Hengameh Yaghoobifarah 2019 den viel beachteten Essayband »Eure Heimat ist unser Albtraum« herausgegeben. 2021 erschien ihr Debütroman »Ministerium der Träume«.

Blog Medientipp Game of Thrones

Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer

Geschwisterliebe gibt es ganz viel im großen Fantasy Epos von G. R. R. Martin, sie löst sogar Kriege aus.

Tipp aus der Redaktion: Unbedingt vor der letzten Staffel aufhören.

Buchcover Straße der Wunder von John Irving

Straße der Wunder - John Irving

Juan Diego und seine für alle anderen unverständlich sprechende Schwester Lupe sind Müllkippenkinder in Mexiko. Ihre einzige Überlebenschance: der Glaube an die eigenen Wunderkräfte. Denn Juan Diego kann fliegen und Geschichten erfinden, Lupe sogar die Zukunft voraussagen, insbesondere die ihres Bruders. Um ihn zu retten, riskiert sie alles.

Bitte achtet vor dem Abschicken eines Kommentars auf die Einhaltung unserer Netiquette!

Kommentare (0)

Es wurden keine Kommentare gefunden.

Jetzt mit kommentieren!

Mit einem * markierte Felder sind Pflichtfelder

CAPTCHA Image
Audio abspielen
Neues Bild laden

Mit dem Klick auf "Kommentieren" stimmen Sie zu, dass Ihr Kommentar und Ihr Anzeigename veröffentlicht werden dürfen.