Teilnahmebedingungen für den Sommerferien-Leseclub sowie die Erich-Kästner-Rallyes

Die Stadtbücherei Garching (Bürgerplatz 11, 85748 Garching b. München) veranstaltet vom 22.7.2024-13.9.2024 einen Sommerferien-Leseclub sowie die Rallyes „Der kleine Mann“ und „Emils Detektive in Garching“.

Wer darf teilnehmen?

• Sommerferien-Leseclub: alle Kinder und Jugendlichen, die lesen können und unseren kostenlosen Büchereiausweis haben. Die Teilnehmenden sind in zwei Altersgruppen mit unterschiedlichen Leseanforderungen, Aktionen und Preisen aufgeteilt: Grundschüler:innen (1.-4. Klasse vor den Sommerferien) sowie Schüler:innen weiterführender Schulen (ab der 5. Klasse).
  • Rallye „Der kleine Mann“: Grundschulkinder, die vor den Sommerferien die 1.-4. Klasse besucht haben
  • Rallye „Emils Detektive in Garching“: alle, die mit Handy oder Tablet umgehen können – empfohlen wird das Stadtspiel für Kinder und Jugendliche ab 10 Jahren
  • Jede Person darf nur 1x pro Erich-Kästner-Rallye teilnehmen.

Die Preise

• Sommerferien-Leseclub: Alle eingereichten Bewertungskarten (eine pro gelesenes Buch) nehmen bei der Abschlussparty an der Verlosung um je einen Hauptpreis (ein zu wählender Gutschein für einen Erlebnisnachmittag) und 10 kleinere Sachpreise im Wert von ca. 10 Euro zur Auswahl pro Altersgruppe teil. Wer mehr liest, hat also eine höhere Wahrscheinlichkeit, einen Preis zu gewinnen. Jede:r gewinnt allerdings nur einmal. Die besten Buchbesprechungen bekommen einen Sonderpreis.
  • Für jede der beiden Rallyes wird im September 2024 je ein Erich-Kästner-Buchpaket verlost: der/die Gewinner:in darf sich aus einer Liste drei Bücher aussuchen.
  • Der Sommerferien-Leseclub und die Rallyes beinhalten keinen Geldgewinn.