"ge sicht" von Sigrid Ressy

Startseite Slider Ressy

© Sigrid Réssy "trompeter"

Von Donnerstag, 23.03. bis Donnerstag, 25.05. wird die Ausstellung „ge sicht“ von Sigrid Réssy im Lesegarten der Stadtbücherei Garching zu bestaunen sein. Mit einer Auswahl ihrer gemalten großformatigen Acrylbilder, sowie kleinformatige Kohlezeichnungen und Aquarelle.

Sigrid Réssy ist freischaffende Künstlerin und lebt und arbeitet bei Taufkirchen (Vils).

Der Stil ihrer Acrylbilder ist geprägt von Dynamik und Spontanität. Kräftige, ungewöhnlich, konträre Farben ziehen den Betrachter in den Bann. Trotz der Bewegtheit haben die Arbeiten ihren eigenen innewohnenden harmonischen Rhythmus und hinter dem Gegenständlichen offenbaren sie dem Betrachter eine zweite innere Welt.

Vernissage am 23. März 2023

Ausstellungen ge sicht Vernissage

Bella Réssy und Monica Mühleise

Ausstellungseröffnung mit musikalischer Untermalung von der Cellistin Monica Mühleise und umtanzt von der Hoop Performance-Künstlerin Bella Réssy fand am Donnerstag, 23.03. bei freiem Eintritt um 19 Uhr im Lesegarten statt.

Ihre Porträts bekannter und unbekannter Persönlichkeiten erhielten durch die weithin wohl einmalige Hula Hoop-Performance von Bella Réssy, begleitet von der klassischen Musik der Cellistin Monica Mühleise, einen feierlichen Rahmen.

Etwa 40 Gäste kamen unter den Augen von Heinrich Böll, Jimi Hendrix, Pablo Picasso und anderen bei Snacks und Wein ins Gespräch und beherzigten damit, was schon Picasso wusste: „Kunst ist dazu da, um sich den Staub des Alltags von der Seele zu waschen.“