Quilt-Ausstellung

Quilt-Ausstellung Plakat

Vom 25. Juli bis 20. September könnt ihr eine Quilt-Ausstellung in eurer Stadtbücherei bestaunen.

Die Künstlerinnen Freia Gschirr, Marianne Jäntschi, Gisela Loher, Marion Nissan und Gerlinde Stenzer stellen ihre Werke aus.

Quilt stammt vom lateinischen Wort "culcita" ab und bezeichnet ursprünglich ein Kissen oder einen gestopften Sack. Heute werden neben mehrlagigen, von Hand gesteppten Decken auch Patchworkarbeiten als Quilt bezeichnet. Das dekorative Kunsthandwerk hat eine lange Geschichte, die bis ins alte Ägypten reicht.

Die Vernissage zur Ausstellung beginnt am Dienstag, 25. Juli, um 19 Uhr im Lesegarten der Stadtbücherei. Die dortige Quiltwerkstatt lädt zum Zuschauen ein, live entstehen hier neue Kunstwerke. Für das leibliche Wohl ist wie immer bestens gesorgt. Der Eintritt ist frei.

Eindrücke von der Vernissage

Vernissage2
Vernissage1
Vernissage3

Rückblick auf unsere Quilt-Vernissage!

Letzten Dienstag öffneten wir die Tore unseres Lesegartens für eine wundervolle Quilt-Ausstellung, und wir sind überwältigt von der großartigen Resonanz!  Zahlreiche Besucherinnen und Besucher strömten herbei, um die faszinierenden Werke der talentierten Künstlerinnen Freia Gschirr, Marianne Jäntschi, Gisela Loher, Marion Nissan & Gerlinde Stenzer zu bestaunen.

In der Quilt-Werkstatt konnten alle Gäste hautnah erleben, wie die Kunstwerke aus Stoff entstehen. Die Künstlerinnen zeigten ihre Techniken und teilten ihre Geschichten hinter den Quilts, was die Veranstaltung zu einem inspirierenden Erlebnis machte.

Natürlich kam auch der Genuss nicht zu kurz! Bei erfrischenden Getränken und köstlichen Häppchen verweilten die Gäste in gemütlicher Atmosphäre und tauschten sich über die Kunstwerke aus.

Für alle, die es verpasst haben oder nochmal kommen möchten, haben wir großartige Neuigkeiten! Die Quilt-Ausstellung läuft weiterhin im Lesegarten der Stadtbücherei Garching bis zum 20. September.