Lustige Lesung mit Musik in der Starkbierzeit

AUSVERKAUFT Freitag, 08. März 2024, 19:30 Uhr AUSVERKAUFT

Plakat

Was eignet sich besser in Bayerns fünfter Jahreszeit, als eine lustige Lesung mit Musik?

Anita Schulz und Ernst Grassy lesen aus einer lustigen Textauswahl in (gut verständlicher) bayerischer Mundart mit Bezug zur Starkbierzeit.

Die Garchinger Pfeifer werden für die musikalische Umrahmung des Abends sorgen!

Seit über 40 Jahren beschäftigen sich die Garchinger Pfeifer mit altbairischer Musik und verwenden dazu auch die seinerzeit gebräuchlichen Musikinstrumente. So entsteht eine Klangvielfalt, die ahnen läßt, wie sich altbairische Musik anhörte, als sie noch nicht durch Massenmedien als "Volksmusik" nivelliert wurde. Die Garchinger Pfeifer bringen in Wirtshäusern, Biergärten, auf Hochzeiten und in Buschenschänken neben bekannten Instrumenten wie Geige, Gitarre, Kontrabass und Zither auch selten gehörte wie Schwegel, Fozhobel, Dudelsack und Drehleier zum Klingen.

Die Lesung mit Musik beginnt am 08. März um 19:30 Uhr in der Stadtbücherei.

Am Abend werden Getränke zu fairen Preisen angeboten.

Reserviert euch gleich hier kostenfreie Tickets für die Veranstaltung!

DIESE VERANSTALTUNG IST AUSVERKAUFT! NUR NOCH MÖGLICHKEIT ÜBER WARTELISTE.

CAPTCHA Image
Audio abspielen