C. Bernd Sucher - So, 03. März 2024

Lesung "Rahels Reise"

Buchcover

Rahels Reise erzählt die Geschichte einer jüdischen Großfamilie über fünf Generationen. Rahel und ihr späterer Mann, Jacob Cohen, emigrieren Mitte der 30er Jahre als Kleinkinder in der Obhut ihrer Eltern und Großeltern aus Fürth respektive Hamburg in die USA, wo sie sich eines Tages kennen und lieben lernen, eine Familie gru?nden und zu angesehenen Mitgliedern der amerikanischen Gesellschaft aufsteigen. Wir blicken tief ins Herz einer Familie, die dem Grauen des Nationalsozialismus entkommen ist, die das Leben feiert, Kunst und Musik liebt, und deren Mitglieder scheinbar alles übereinander wissen. Am Tisch der Familie wird gesprochen, diskutiert, verhandelt und mit Witz gefochten um die richtige Strategie im rechten Augenblick. Doch stimmt der schoöne Schein?

Mit seiner umfassenden Familiensaga hat C. Bernd Sucher einen Roman über Deutschland von den 30er Jahren bis in die Gegenwart geschrieben, der von Witz geprägt ist, aber auch von berührenden und oftmals nachdenklich stimmenden Momenten. Rahels Reise bringt uns zum Lachen, und bringt uns zum Weinen.

Am Sonntag, 03. März 2024, um 11 Uhr in der Stadtbücherei.

Die Lesung ist eine Kooperation der Volkshochschule im Norden Münchens e. V. mit der Stadtbücherei Garching.

Kostenfreie Eintrittskarten erhalten Sie wie immer an der Information der Stadtbücherei, telefonisch unter 089 / 320 89 211 oder über unser Kontaktformular weiter unten.

C. bernd Sucher Slider

C. Bernd Sucher war Professor an der Hochschule für Fernsehen und Film in München und leitete an der Theaterakademie August Everding den Ergänzungsstudiengang Theater-, Film- und Fernsehkritik. Der langjährige Theaterkritiker der Süddeutschen Zeitung ist PEN-Mitglied und hat zahlreiche Bücher verfasst. Mit seiner Veranstaltungsreihe Suchers Leidenschaften begeistert er seit fast 20 Jahren das kulturinteressierte Publikum in Deutschland, Österreich und der Schweiz. "Rahels Reise" ist sein erster Roman.

Reserviert euch gleich hier kostenfreie Tickets für die Veranstaltung!

CAPTCHA Image
Audio abspielen