Vielschichtig

Quilt-Ausstellung von Marianne Jäntschi

plakat neu

Wir laden vom 24. Oktober 2024 bis zum 7. Januar 2025 zu einer besonderen Quilt-Ausstellung der Garchinger Patchwork-Künstlerin Marianne Jäntschi ein. Jeder ihrer Quilts erzählt eine Geschichte – mal persönlich, mal politisch oder gesellschaftlich inspiriert. Sie verwendet gerne alte selbstgefärbte Damastbettwäsche und gibt abgelegter Kleidung ein zweites Leben in ihren Quilts. So kommt der Ursprung von Patchwork hier wieder zum Tragen.

Die Kombination aus traditionellen Techniken und modernen Inhalten macht diese Quilts zu mehr als nur dekorativen Stücken. Ob gesellschaftskritische Themen oder persönliche Erlebnisse – jeder Quilt ist ein stiller, aber kraftvoller Ausdruck ihrer Sicht auf die Welt.

Vernissage am 24. Oktober 2024

Die Ausstellung wird am 24. Oktober 2024 um 19:00 Uhr mit einer Vernissage eröffnet. Hier haben Sie die Möglichkeit, die Künstlerin persönlich kennenzulernen und mehr über die Entstehung ihrer Werke zu erfahren.

Was macht ein HulaHoop-Reifen in einem Quilt? Warum hat die Kirche St. Katharina ein Dach in Regenbogenfarben? Das und vieles mehr werden Sie bei der Vernissage erfahren....

Die Ausstellung kann zu den regulären Öffnungszeiten der Stadtbücherei Garching besichtigt werden. Der Eintritt ist frei.